Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Trackday | Fahrsicherheitstraining

Automotodrom Grobnik // 31.07.+01.08.2024

An der kroatischen Adria auf den Bergen oberhalb von Rijeka liegt das Automotodrom Grobnik, besser bekannt unter dem Namen „Rijeka“ – benannt nach der nahegelegenen Hafenstadt.

Die 4.200m lange Rennstrecke mit insgesamt 15 Kurven hat sehr viel Grip und ist sehr flüssig zu befahren, hat eine herausfordernde Streckenführung mit einigen kniffligen wie adrenalinfördernden Passagen. Die Rennstrecke wurde 1977 angelegt und nach nur 5 Monaten Bauzeit fertiggestellt. Neben Privatpersonen, die nach Anmeldung dort fahren können, nutzen viele namhafte Automobil- und Motorradhersteller wie z. B. Audi, Subaru, Suzuki Aprilia das Automotodrom als Teststrecke. Die Rennstrecke erfüllt die strengen Vorschriften der FIA.

Wer ein paar Tage Urlaub dranhängen will, Opatija ist gleich nebenan. Fast noch ein Geheimtipp ist die nahe Halbinsel Istrien. Es geht zwar auch näher, einfach die Küste entlang, aber Istrien ist nicht halb so überlaufen wie z.B. Krk und genauso schön. Zwischen Porec, Pula und Premantura gibt es noch ursprüngliche Natur bis zum Meeresufer und kleine Fischerrestaurants, in denen gutes Essen noch bezahlbar ist.

Preis: Fahrer 1.699,- EUR, Begleitperson ab 349,- EUR

Sport- und Rennwagen

Open Pitlane

Max. 25 Fahrzeuge

ohne dB-Limit

Ablauf

Der Trackday ist – wegen des aus Sport- und Rennwagen gemischten Teilnehmerfeldes – auf fortgeschrittene Fahrer zugeschnitten. Sofern erst wenig Erfahrung vorliegt, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme, um ggf. eine Lösung über professionelles Fahrercoaching vor Ort zu erarbeiten.

Es findet keine Gruppeneinteilung statt, dafür kann jeder Teilnehmer des sehr limitierten Starterfeldes jederzeit fahren („Open Pitlane“). Die Veranstaltung startet um 8.00 und endet um 17.00 Uhr. Mittagessen und ganztägiges Catering von Getränken, Obst und Snacks in der Box sind im Preis inbegriffen.

Auf Wunsch stehen Boxen und Transport zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns ggf. bei der Buchung über das Mitteilungsfeld.

Online-Buchung

Die Buchungsmöglichkeit für diesen Termin wird in Kürze freigeschaltet.

Leider sind bereits alle Termine für diese Rennstrecke ausgebucht.

Dieser Termin liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.

Motorworld Trackdays

It's your turn!